OUT NOW : flugschrift Nr. 31 QUEEN OF THE BIOMACHT von Sophie Reyer

Auf der neuen flugschrift der Autorin und Komponistin Sophie Reyer treffen sich biotechnische Verfolgung und Zwangsernährung, ein hoher Adrenalin-Level jagt herzig-traurige Zeichnungen, Figuren lächeln ohne Gliedmaßen, und alles ist miteinander verwoben und jeder Satz Angelpunkt eines emotionalen und sozialen Drehgebindes: ins Körperinnere drängende Drohgebärden, Angst auslösende Zeilen, Wut und Verzweiflung erinnernde Text-Partikel. Gewalt, die hinter jeder Ecke lauert. Und aus der Königin der Schwerter wird die Queen of the Biomacht und ihre Töchter, die Prinzessinnen, stoßen mit ihren Köpfchen fast am Himmelsende an, während die Königin der Waren „mit ihren Wimpern raschelt im Ramsch gepantschter Tusche“. Auch der Teddymacho mischt mit. Auch der Chor der Sterne mischt mit. Abgebundene Lippen. Bauchweh im Unterricht. Kaninchen ohne Ohren geboren. Die Biomacht ist an der Macht.

Sophie Reyer wurde 1984 in Wien geboren, wo sie heute auch lebt. Nach Abschlüssen in Komposition/Musiktheater (M.A.), Szenisch Schreiben (Diplom) sowie einem Studium Drehbuch und Filmregie an der Kunsthochschule für Medien Köln, erlangte sie 2017 den Doktor der Philosophie in Wien. Zahlreiche Theaterstücke sowie Romane, Lehrgänge an der Uni für Film-, Medien- u. Theaterwissenschaft Wien, Professur für Creative Writing an der Pädagogischen Hochschule Hollabrunn. Zuletzt erschienen: „Die Freiheit der Fische“ (Czernin Verlag 2019), „Veza Canetti. Eine Biographie“ (Verlag Königshausen und Neumann) und „111 Wiener Orte und ihre Legenden“ (Emons 2019).

 __ Wie immer erhalten Sie die flugschrift via Mail-Antwort direkt nach Hause um € 5  (zzgl. Porto).  Sowie im Literaturhaus Wien.  

__ UND FÜR ABO-(NEU)EINSTEIGER/INNEN  gibt es eine frei wählbare Ausgabe der flugschrift aus dem Jahr 2019 als Geschenk zum Abo dazu!

__ ZUSÄTZLICH : ABO GEWINNSPIEL : WHO KNOWS THE GUY WITH THE FLUGSCHRIFT     –> LINK

Die Magentafarbene Druckplatte

Unser Drucker und Fr. Kattner von der Druckerei Robitschek